Am 20.09.2022 war unsere DaZ-Klasse zur Schülervorstellung der Stadtteiloper Leipzig „Ikarus und der Traum vom Fliegen“ in das Theater „Musikalische Komödie“ eingeladen. Hier ein paar Meinungen zum gemeinsamen Theatererlebnis:

Nasti (Klasse 7d): Am 20. September waren wir im Theater. Wir hatten viel Spaß, es gab verschiedene Tänze. Es gab auch ein Orchester, das von einer Dirigentin geleitet wurde. Es war sehr cool, die Musik war ruhig und schön, ich habe es genossen.

Eva (Klasse 6c): Wir waren im Theater, es gab viele interessante Dinge. Wir betraten den Saal, dort hatte die Aufführung bereits begonnen. Ein sehr schönes Mädchen hatte begonnen zu singen. Es scheint mir, dass die Aufführung „Fire Ice Earth Green“ heißt. Es gab auch ein Duett mit zwei Sängern. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich würde wieder in dieses Theater gehen.

Mascha (Klasse 10c): Ich war mit meinen Freunden aus der Ukraine im Theater. Es war so interessant. Die Musik, das Kostüm und das Bühnenbild mochte ich sehr. Sie waren ungewöhnlich. Ich habe noch keine Aufführung wie diese gesehen. Ich möchte dieses Theater noch einmal besuchen.

Denys (Klasse 9d): Gestern war ich im Theater, mir hat es dort sehr gut gefallen. Da waren viele Leute in schönen Kostümen, schöne Musik, viele Zuschauer und ein Orchester. Da würde ich wieder hingehen.

Sofia (Klasse 9b): Gestern war ich mit meinen Klassenkameraden im Theater. Ich habe es wirklich genossen. Die dort studierenden Kinder bereiteten eine wunderbare Aufführung vor. Es gab auch schöne Musik, die während der Aufführung erklang. Alle haben sich Mühe gegeben, eine Leistung zu erbringen. Daher hat es allen sehr gut gefallen.

Anja (Klasse 10c): Wir waren gestern im Theater. Es hat mit wirklich gefallen. Es gab 4 Acts: Herbst, Winter, Sommer und Frühling. Eine Tragödie über einen Meister, der mit hausgemachten Flügeln entkommen will, während er seinen Sohn verliert.

Mascha (Klasse 8c): Wir waren im Theater. Es war sehr schön und interessant. Es
waren viele Kinder und Eltern dort. Meine Freunde und ich hatten viel Spaß. Ich
möchte in dieses Theater noch einmal gehen.

Frau Hasler & SchülerInnen der DaZ-Klasse des Evangelischen Schulzentrums